Wei(h|n)nachtsstimmung

Bild: Bundesweinprämierung DLG Top 100 Weinerzeuger 2023 Weingut Graf von Weyher Pfalz
Draußen rieselt der (Schnee)regen. Hurra! In den letzten Wochen hat es endlich, endlich wieder ausgiebig geregnet. Satte 300 Liter Niederschlag pro Quadratmeter sind über uns niedergegangen, und wir können euch gar nicht sagen, wie sehr wir uns darüber freuen. Alle ausgetrockneten Bäche sind zum Bersten gefüllt, der Regen läuft in tausend Rinnsalen den Berg runter, und selbst wenn man durch den Wald geht, quatscht es richtig unter den Füßen. Herrlich. Wir sind sooo glücklich. Danach haben unsere Weinberge und unsere Seelen gelechzt.
Doch nicht nur das Wetter hat uns beglückt. Wir haben darüber hinaus die gute Nachricht erhalten, dass unser Weingut auch 2023 zu einem der Top 100 Weinerzeuger Deutschlands gekürt wurde. Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) nimmt diese Beurteilung vor, für die jedes teilnehmende Weingut Kostproben von jeder Qualitätsstufe, die es produziert, einsendet. Dann wird das Gesamtbild bewertet. Dies ist also eine Auszeichnung, die ausnahmsweise einmal nicht den Fokus auf einen bestimmten Jahrgang oder eine bestimmte Charge legt, sondern die übergreifende Gesamtleistung betrachtet. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung!
Gleichzeitig steigt die Wei(h|n)nachtsstimmung, und da darf im heutigen Newsletter ein besonderes Geschenkangebot natürlich nicht fehlen. Zwei ausgewählte Weine (2020 Saint Laurent trocken & 2021 Schiefer Riesling trocken), zwei köstliche Weingummi-Würfel und 2x Original Pfälzer Dosenwurst… das ist das perfekte Geschenk für Leute, die schon alles haben. (Sonderwünsche können wir gerne erfüllen!)
Für die Genießer unter euch haben wir zusätzlich ein auserlesenes Pfälzer Rotweinpaket (mit insgesamt 6 Flaschen Rotwein) geschnürt … für die gemütlichen Stunden am Kamin!
Sonderpreis 59,90 € statt 69,00 €
Auch im Regen geht die Arbeit im Weinberg beständig weiter. Der neue Rebschnitt hat begonnen und damit werden schon jetzt die ersten Weichen für 2024 gestellt.
Kurzclip Rebschnitt Weingut Graf von Weyher Pfalz
Parallel geht es gerade rund im Keller! Die ersten 2023er Weine wurden bereits abgefüllt und sind brandaktuell wieder verfügbar! Dazu gehören vor allem unsere drei schon schmerzlich vermissten Publikumslieblinge:
Tipp: Die letzte Bestellungen vor Weihnachten werden übrigens am Mittwoch, 20.12. versendet!
Und zu Weihnachten (bald, bald, nicht mehr weit!) beginnt die Ruhepause. Vom 23.12.23 bis zum 17.01.24 schlummern wir in den Betriebsferien und tanken neue Kraft für das nächste Jahr. Auch die Waldhütten haben ab dem 20.12. geschlossen. Doch zum 08.02. (pünktlich zu Fasching!) werden sie wieder geöffnet.
Wir wünschen Euch harmonische & genussvolle Feiertage mit ein paar ausgesucht leckeren Fläschchen Wein.
Eure vorwei(h|n)nachtlichen Grafen

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.