Gutsausschank

Gutsausschank
Öffnungszeiten (ab 9. Mai 2024 wieder geöffnet!):
Donnerstag - Freitag 15:00 - 21:00 Uhr 
Samstag - Sonntag 12:00 - 21:00 Uhr
Montag - Mittwoch geschlossen!
Küche bis jeweils 20:00 Uhr geöffnet! 
Reservierungen unter info@graf-von-weyher.de

Herzlich Willkommen auf dem Weingut 

Graf von Weyher

mit der philippinisch-kanadisch-pfälzer Fusionküche
Kristine's Lamesa!

Wein fließt – im Gegensatz zu blauem Blut – schon seit Generation durch die Adern der Grafen von Weyher. Der Ursprung des Weinbaus lässt sich belegbar bis auf das Jahr 1788 zurückführen, und bis heute ist das Weingut ein reiner Familienbetrieb.

Besonders stolz sind wir auf unsere vier völlig verschiedenen Gesteinssorten hier im Weingut (denn das ist selten): Buntsandstein, Granit, Kalkmergel und Schiefer. Hier wachsen unsere oft prämierten Premium-Riesling-Weine, die streng nach Boden getrennt verlesen werden… und das kann man schmecken! (Die Unterschiede im Gestein kann man bei einer Führung übrigens auch mit bloßem Auge erkennen.)

Doch wie Jean Jaures 1910 schon sagte: »Tradition bedeutet nicht, die Asche anzubeten, sondern das Feuer weiterzutragen.« Ein Blick über den internationalen Tellerrand bringt wichtige Inspiration und neues Know-how. Wir bieten unkonventionelle Online-Tastings, versenden unsere Weine weltweit durch unseren Online-Shop und setzen moderne & ökologische Anbauweisen und allerhöchste Keltereiansprüche um. Heute sind wir stolz darauf, dass das Weingut Graf von Weyher weit über die Grenzen der Pfalz hinaus bekannt ist.

Das Tüpfelchen auf dem i ist die philippinisch-kanadische-pfälzer Fusionküche, die wir seit 2019 mit Kristine's Lamesa für das Weingut gewinnen konnten. Mit ihren ungewöhnlichen aber immer köstlichen Rezepten, die von der ganzen Welt inspiriert sind, zeigt Kristine, dass die Pfalz mehr kann als nur Dosewurscht und Saumagen. Unsere Geheimtipps: Tocino oder, wenn es nur ein Snack sein soll, Poutine! (Mehr dazu in der Speisekarte.)
Ein Tipp: Die Tages-Specials finden Sie auf den Tafeln!

In diesem Sinne: Herzlich willkommen! Lehnen Sie sich zurück, lassen Sie sich in unserem gemütlichen Weinkeller, der rustikalen Scheune oder dem sonnigen Winzergarten einen leckeren Tropfen durch die Kehle rinnen und genießen Sie Tradition gepaart mit internationaler Inspiration.

Ihre Grafen von Weyher und Kristine mit Team

vorbeikommen & genießen

Hier gehts zur Speisekarte.

Reservierungen unter info@graf-von-weyher.de

Erst hat die Regionale Zeitung Rheinland-Pfalz einen Bericht über Kristine's Küche herausgebracht, dann stand der SWR vor der Tür. Wie die geborene Filipina um die Welt in die Südpfalz kam, und warum sie hier geblieben ist, um das Weingut mit international-pfälzischen Gerichten zu verzaubern, erzählt sie Euch in der Reportage:

 


Wir freuen uns über deine Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Hier findest du spannende Beiträge rund ums Weingut Alle anzeigen